Freiwillige Feuerwehr

Am 8. Juni 1958 wurde uns von Seiten des Amtes Birresborn das Amtsfeuerwehrfest zugedacht, das damit zum ersten Mal in Zendscheid stattfand. Unter dem ehemaligen Wehrführer Disch wurde 1970 durch die Amtsverwaltung Birresborn eine motorisierte Feuerwehrpumpe, die TS 8/8, angeschafft. Die Pumpe war auf einem Tragkraftspritzenanhänger untergebracht, den die Wehr von der befreundeten Feuerwehr Göttingen erhielt.

Ein Erfolg in der Geschichte der Wehr ist im Jahre 1988 zu verzeichnen. Nach Bemühungen erhielt die Feuerwehr Zendscheid ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Die Schlüsselübergabe für dieses neue Feuerwehrfahrzeug erfolgte gleichzeitig mit der Einweihung des neuen Gemeinde- und Schulungsraumes am 8. Oktober 1988

 

 

Hier finden Sie uns

Ortsgemeinde Zendscheid
Dorfstraße 35
54655 Zendscheid

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)6563 931146

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Zendscheid